Datum: 02.03.2019

Am Samstag den 02.03.2019 durfte eine Abordnung der Hilpoltsteiner Burgfesttrommler Ihre Pfalzgräfin 2018 alias Bianka Luft zur Freizeitmesse begleiten. Wir unterstützten am Landkreisstand die Stadt Hilpoltstein zusammen mit Abendberg und der Brauerei Pyras im Bestreben Werbung für unsere Region zu machen. Gräfin und Trommler verteilten kräftig Proschüren zu Hilpoltstein und informierten die Messebesucher intensiv über Burg und Mittelalterfest. Highlight dieser Werbeaktion war ein Auftritt auf der Messebühne beim Radiosender Charivari 98,6

Datum: 23.02.2019

Am Samstag den 23.2. startete eine Gruppe Vereinsmitglieder in Hofstetten um über Marquardsholz nach Hilpoltstein zu wandern. Bevor man startete kostete man erst noch von der Feuerzangenbowle. Der gesellige Ausklang fand heuer das erste Mal im neu sanierten Gasthof zur Post statt. Ein lustiger Nachmittag mit schönem Ende im neuen Ambiente.

 

Datum: 03.02.2019

Auch heuer war Trommlerjugend wieder beim Brauchtumsumzug dabei.

13 Jugendliche und 2 Erwachsene hatten viel Freude und führten den Umzug  auch am Ehrengast Ministerpräsident Dr. Markus Söder vorbei. Nach getaner Arbeit kehrte die Jugend und Fan‘s in einer Pizzeria ein um sich zu stärken und zu wärmen.

 

Datum: 17.04.2018

Am 17.4.2018 fand in der Aula der Hilpoltsteiner Mittelschule die 1. Jugendversammlung des neuen e.V.statt. Eingeladen waren 22 Jugendliche die zum Teil Trommeln oder über die neue Familienmitgliedschaft dabei sind. Nach dem Bericht des Vorstandes Bernhard Luft zur Vereinsgründung und deren Auswirkung für die Jugend, diskutierte man über mögliche Aktivitäten in 2018, Übungsbeteiligung und Verbesserungsvorschläge. Da der bisherige Jugendvertreter Christian Hofbeck sein Amt weitergeben wollte, wählte die Versammlung Jonas Greul zu dessen Nachfolger. Niklas Wagner bekräftigte seine Unterstützung des JV’s und wurde auch hierzu von der Versammlung ermächtigt. Wir wünschen den Beiden viele gute Ideen bei Ihrer Arbeit für die Jugend.

Datum: 14.04.2018
Ort: Hilpoltstein

Samstag 14.4.2018 16:00 Uhr Marktplatz Hilpoltstein. Hobbyläufer, Halbmarathonläufer und eine Auswahl der Trommlerjugend fanden sich ein um den HIRO-Run nun zum 8.Male auf die Strecke zu bringen. Begeisterte Nachwuchstrommler und Läufer aller Leistungsklassen gaben alles um den Besten herauszufinden. Vielen Dank an die Trommlerjugend und Gratulation an alle die Ihre Laufstrecke absolviert haben.